Lexikon
 
Jetzt will ich es aber ganz genau wissen! Hier findet ihr eine Auflistung der Erklärungen schwieriger Begriffe. Das Lexikon erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder absolute fachliche Korrektheit. Durch die Vereinfachung kann manche Erklärung nicht immer der Kritik eines Fachmanns standhalten. Vielmehr soll es dem Laien einen einfach erklärten Überblick geben. Wer die Dinge genau erklärt haben will, muss sich tiefer in die Welt der Bücher und Internetseiten begeben.

WWW
world wide web
engl. = weltweites Netz
Viele Leute verwechseln gerne das Internet mit dem World Wide Web. Dabei ist das WWW doch nur ein Teil des Internet. Aber man muß auch sagen, daß es auch der interessanteste Teil davon ist. Da gibt es die vielen bunten Seiten mit Bildern, Musik, Video und so weiter. Die erste Seite, die man bekommt, wenn man eine Internetadresse eingibt nennt man übrigens Homepage. Auf Rudi's Seite ist das diejenige, wo Rudi seine Tasse spült. Alle Seiten zusammen nennt man Web Site. Alle Seiten im WWW sind mit HTML programmiert. Auf diesen Seiten findet man auch die Links. Die nennt man manchmal auch Hyperlink. Ist aber das gleiche.

Widerstand
Elektrisches Bauteil

Hinweis
 
Inhalt